Hauptseite
Registrieren
Login
Donnerstag
23.11.2017
00:55
Willkommen Gast | RSS
Notizen vom Pterodaktylus

Menü

Kategorien der Rubrik
Verschiedenes [5]
FLUCHT VOM TOD [6]
Serie der Erinnerungs-Erzählungen
Über Leute [3]
Leute in meinem Leben

Statistik

Insgesamt online: 1
Gäste: 1
Benutzer: 0


Einloggen

 Artikelverzeichnis 
Hauptseite » Artikel » FLUCHT VOM TOD

Flucht von dem Tod, oder Erinnerungen einer kleinen Patientin

Im Jahr 1997 wurde mein Leben auf „davor" und „danach" geteilt. Von außen gesehen, ist wahrscheinlich nichts Besonderes passiert – ich lag drei Wochen lang in der Gebietabteilung der Kinderhämatologie. Was konnten diese drei Wochen im Leben des dreizehnjährigen Kindes ändern? Aber diese drei Wochen, diese endlosen 21 Tage haben mein ganzes Leben umgedreht, und es ist nie mehr so geworden, wie es davor war.

Das war ein grausamer Unterricht des Lebens… Ich weiß nicht, warum Gott sich entschieden hat, mir, einem dreizehnjährigen Mädchen diesen ganzen Schreck zu zeigen. Vielleicht dafür, dass ich nach vielen Jahren gesunden Menschen erzählen kann, dass Hölle existiert. Sie ist da, auf der Erde, in einem ganz gewöhnlichen Krankenhaus, in der Abteilung Kinderhämatologie. Wahrscheinlich ging ich diese Hölle genau dafür durch, dass Andere erfahren, was hinter der trockenen Statistik der Krebserkrankungen unter Kindern steht.

In diesen Erzählungen versuchte ich, die denkwürdigsten Momente zu beschreiben. Das, was in die Seele fiel und manchmal schockierte. Momente, über die ich bis jetzt schweigte, da ich keine Kräfte finden konnte, das alles wieder, sogar geistig zu überleben. Ich hoffe, aus diesen einzelnen Erzählungen bekommen Leserinnen und Leser eine klare Vorstellung von der Welt, in der Hunderte Kinder in der Ukraine leben. Von der Welt, voll mit Angst, Trauer, aber auch mit Hoffnung und Glauben.


Kategorie: FLUCHT VOM TOD | Hinzugefügt von: Irinka (12.03.2011) | Autor: Iryna Gavrysheva
Aufrufe: 465 | Rating: 5.0/1
Kommentare insgesamt: 0
Vorname *:
Email *:
Code *:

Banners

Suche

Copyright MyCorp © 2017
Kostenlos Homepage erstellen mit uCoz